Über uns

& "Nordic-Passion"

"Nordic-Passion.com" - wer oder was steckt dahinter?


Dahinter steckt wahrhaftig ein echter "Langlaufleber", respektive Peter Decurtins von der ISW-Sports Sportschule - www.sportkurse.ch (langlaufkurse.ch / bikekurse.ch / inlineschule.ch usw.). „Die Profis für Inline-Skating, Nordic-Walking und Langlaufkurse" - so heisst es eben beim Besuch der etwas farbenfrohen Webseite mit mittlerweile – so kann man es gut nennen oder sehen –  einem gewissen „Vintage-Retro-Touch“ oder einfach Charme! Dennoch: seit 1997 durfte Peter und sein kompetentes und aufgestelltes Kursleiter-Team ganz, ganz vielen Freizeitsportlern zur Seite stehen und helfen, um sich beispielsweise sicherer auf Rollen zu bewegen oder die richtige und nutzbringende Stockhandhabung beim Nordic-Walking zu erlangen. Aber auch Geübtere oder „Cracks“ könnte rege gefördert und diese auf ihrem Weg weitergeführt werden. Die Mission führte praktisch durch die ganze Deutschschweiz und wurde regelrecht zur Passion! Die Basis sozusagen für NORDIC-PASSION.com heute!

Langlauflehrer und Co-Autor von diversen Technik-Artikeln im „FIT for LIFE“

Bevor Peter Decurtins sein eigenes Sportunternehmen gründete, war er bereits langjähriger Langlauflehrer an der Langlaufschule von Albert Giger in St. Moritz und durfte sein Fachwissen als patentierte Langlauflehrer auch im renommierten Sportmagazin „FIT for LIFE“ kundtun, wo er zusammen mit dem Chefredaktor, Andreas Gonseth, mehrere Artikel zu Langlauf und Inline-Skating machen durfte. Peter war in seinen jungen Jahren im regionalen Langlauf-Nachwuchskader und entdeckte später den Sport neu auch als „Lifestyle“ oder eben als „Passion“.

"TIMEOUT" - Das Sportbuch

Darüber berichtet auch das Buch "TIMEOUT" (-> LINK), welches von "20 Jahre ISW-Sports" berichtet und romanartig und mit einer frischen Prise Lebensphilosophie aufgebaut ist. Die fast schon „unglaubliche Geschichte, auf unkonventionelle Weise“ ist unter den beiden Mottos, ... unter den Mottos „Lebensgeister anstatt Antidepressive“ oder „TIMEOUT versus Burnout“ : … . Das Buch rundet eine erfolgreiche und intensive Kurszeit ab und … .

Mittlerweile die zweite Auflage mit „Noch mehr Life-Balance“ verfügbar.

Doch nun aber ist definitiv Zeit für Neues! Ein neues Kapitel ISW starten nun definitiv in die "Coaching Ära". Mit vielen Anregungen und Tipps auf dem Weg „To The Top“ soll das zudem Athleten und Athletinnen fördern und weiterbringen - und wer weiss, was alles daraus entsteht?!!

In dieser Fernsicht und in diesem Sinne: Let’s go for it!    Peter, "Nordic-Passion.com"

Stationen / Werdegang

Ab 1997:

- Gründung der Einzelfirma ISW-Sports - Sportschule & Events (www.sportkurse.ch / www.langlaufkurse.ch / www.inlineschule.ch etc.)

2003 / Diplome:

- "Schneesportlehrer mit eidgenössischem Fachausweis"

- "Fachmann im Tourismusmanagement mit eidgenössischem Fachausweis"

Generell und fortlaufend:

- Diverse Aus- und Weiterbildungen als Inline-Skating- und Nordic-Walking-Instruktor etc. (Verbände -> SRV / INWA / SNO usw.)

2017/2018:

- Herausgeber und Autor vom Buch "TIMEOUT" - "20 Jahre ISW-Sports"

Ab Mai 2019:

- "NORDIC-PASSION.com" === "Langlauf leben, fördern und entwickeln ..." !!!





Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden